Aktivitäten im Schuljahr 2023 / 2024


FASCHING MIT CLOWN DARIO - Februar 2024


WIENER KONZERTHAUS - Jänner 2024

Die Klassen 2a und 2b waren beim Festkonzert von Fanny Mendelssohn-Bartholdy im Wiener Konzerthaus - ein ganz besonderes Erlebnis!!

 

 


UNSER WEIHNACHTSBAZAR 2023

Am 14.12. war es wieder soweit! Unser Weihnachtsbazar fand in der Schule statt! Bereits viele Wochen davor bastelten die Kinder tolle Geschenke, die sie dann letzten Donnerstag erfolgreich verkaufen durften. Im Hof organisierte unser Elternverein ein tolles, internationales Buffet und außerdem gab es auch eine Buchausstellung. Vielen Dank an alle Beteiligten!!!



Aktivitäten im Schuljahr 2022 / 2023


Jugendsingen 2023

Am Freitag, den 23.6., durften die Schülerinnen und Schüler unserer Volksschule wieder ihre musikalische Seite präsentieren. Es wurde gesungen, getanzt und geklatscht :)

Danke an alle Kinder,  ELEMU-Lehrerinnen, an das Kollegium und natürlich an die Eltern / Familien, die ein tolles Publikum waren!


Sportfest 2023

Freitag, 16.06.2023

Man glaubt es kaum, aber es ist tatsächlich wahr: nach 4 oder 5 Jahren fand endlich wieder unser SPORTFEST statt! Schlechtes Wetter und die Corona-Pandemie machten uns in den vergangenen Jahren immer einen Strich durch die Rechnung - aber nun war es endlich wieder soweit! 

Vielen Dank an alle Kinder, Eltern, Trainer:innen und Pädagog:innen für diesen unvergesslichen Tag! 


HipHop Tanzseminar mit 4c

Die 4c-Klasse durfte ein HipHop-Tanzseminar, geleitet von einer Profitänzerin aus New York, genießen! :) 


Einladung zum Match Austria Wien vs. Austria Klagenfurt


Austria Wien -  Verena Volkmer und Muki Huskovic in der VS Petrusgasse!!!


Fasching 2023 - mit TRICKY NIKI!


Stiegensingen im Advent


Fiesta musical - 22. 11. 2022


Aktivitäten im Schuljahr 2021 / 2022


Friedenslied im Hof - 22.6.2022


Projektwoche 4a - April 2022


Fasching 2022


Leseschachtelprojekt 4a


Der Dodo-Tanz der 4a